HGV Bad Friedrichshall e.V. –
eine starke Gemeinschaft

Eine Stadt ist wie ein großes Unternehmen – sie produziert und vertreibt zwei wichtige Güter: wirtschaftlichen Wohlstand und Lebensqualität. Was dazu von Nöten ist, sind Visionen und Leistungsfähigkeit. Unser Handels- und Gewerbeverein ist seit 1966 Teil dieses Unternehmens und bündelt die Leistungsfähigkeit von Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und anderer Wirtschaftszweige.

Unser Verein ist Spiegelbild der ganzen Bandbreite gewerblicher Aktivitäten in der Stadt und versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitgliedsbetriebe. Wachsende Einzelhandelslandschaften, informative Veranstaltungen, neue Konzepte in Kundenbindung und Stadtmarketing, Kunden- und Mitgliedsinformationen – unsere Aktivitäten und Maßnahmen tragen dazu bei, unsere Stadt immer nachhaltiger als attraktives Zentrum zu profilieren.

Unser Ziel ist es, die ansässige Wirtschaft und den Einzelhandel der Bevölkerung näher zu bringen und damit aufzuzeigen, welche Leistungen ortsnah in Anspruch genommen werden können, ohne lange Anfahrtszeiten und kostspielige Parkplatzsuche. Gerade durch die wachsende und vielfältige Einzelhandelslandschaft in Bad Friedrichshall gelingt es immer mehr, die Kaufkraft in der Stadt zu binden und mit den Vorteilen vor Ort zu überzeugen.

Der Verein pflegt eine enge Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Bad Friedrichshall, innerhalb dieser die Stadtentwicklung und das Stadtmarketing mit Event-Aktionen auf die Beine gestellt wird. Sehr erfolgreiche und nachhaltige Veranstaltungen mit überregionaler Bedeutung wurden seither durchgeführt und demonstrieren eine starke Stadtmitte.

icon-mitglieder

icon-besucher_auf_events

Besucher auf Veranstaltungen des HGV
icon-friedrichshaller_taler

Teilnehmer beim Friedrichshaller Taler

Friedrichshaller Taler

Bad Friedrichshall mit eigener Währung.
Wir, der Handels- und Gewerbeverein, freuen uns, dass es gelungen ist, ein einheitliches Gutscheinsystem in Bad Friedrichshall einzuführen, dass man bei allen teilnehmenden Einzelhändlern einlösen kann.

friedrichshaller_taler_weiss